Im kommenden Sommer feiert der „SEC der Neuzeit“ seine Weltpremiere, damit löst die Baureihe 217 den Vorgänger C216 ab.
Bereits auf der IAA im vergangenen September 2013 präsentierte Daimler eine seriennahe Studie zu dem Luxus-Zweitürer und ermöglichte so einen Ausblick auf das was uns da erwarten wird.
Herr Fünfkommasechs und ich hatten bereits auf der Fahrveranstaltung zur neuen S-Klasse erste Hinweise von Dr.Storp und Prof.Wagener zum Grande Coupé aus Stuttgart erhalten. Obwohl wir beide eher Limousinen-Fans sind, so lässt uns diesmal der Mangeltürer (so werden Coupés auch gerne mal etwas höhnisch genannt) alles andere als kalt.
Auf der IAA hatte ich die Möglichkeit erneut einen Live Experten-Talk abhalten zu dürfen – meine Gesprächspartner waren auch diesmal hochkarätig, wie bereits beim ersten Live Experten-Talk im Rahmen der Weltpremiere der neuen S-Klasse im Mai in Hamburg.
Diesmal waren an meiner Seite vertreten der Produktmanager der S-Klasse Klaus Rehkugler und der Designer Robert Lesnik.
Mit beiden habe ich über das neue Concept S-Class Coupé sprechen können, das wie bereits mehrfach angedeutet, das kommende neue S-Klasse Coupé vorwegnehmen durfte.
Im Anschluss an dieses Gespräch haben der Kollege Fünfkommasechs und ich uns direkt auf den Weg zum Conceptcar gemacht und versucht ins Innere zu gelangen. Ein Glück war, das es der erste Pressetag der IAA war und wir die betreuenden Mercedes-Mitarbeiter des Coupés bereits im Vorfeld kennengelernt hatten. Und Zack, waren wir auch schon ganz nah am und sogar auch im Grande Coupé.
Den Videobeitrag könnt Ihr hier noch einmal sehen:
Der Ursprungsartikel ist HIER zu finden.
Das Highlight – im wenn man es heute betrachtet – war ganz klar, das wir bei unserer Arbeit von den Kollegen der Auto Motor und Sport gefilmt bzw. beobachtet wurden. Ein unverhofftes Glück und für uns wirklich witzig zu sehen – wir hoffen für euch auch?
Alles weitere zum neuen Coupé ab Ende März 2014 nach und nach hier bei uns – wir freuen uns schon darauf das neue Coupé bei vollem Bewusstsein begleiten zu dürfen. So in etwa dürfte es sich dann Ende 1980 auch angefühlt haben, als es immer näher auf den C126 zuging, den ersten SEC.
Mehr zum Concept S-Class Coupé findet Ihr HIER.